Fingerfood Präsentation Visual Merchandising FMCG

Fingerfood & Snacks - Körnerbrötchen mit Käse-Salami, Salatblatt, Gurke und Tomate, belegt

Wie Sie Fingerfood und Snacks bedarfsgerecht und tagesaktuell präsentieren, vom POS - Point of Sale bis zum Handy.

Chris Muller - Boston University School of Hospitality Administration


"

" The brand brings the customer in,
the food brings them back "

Chris Muller -
Boston University School of Hospitality Administration

Für wen ist die Leistung gedacht?

  • check
    Bäckerei
  • check
    Cafè 
  • check
    Coffee Shop
  • check
    C-Shop
  • check
    Fleischer
  • check
    Hospital C-Shop
  • check
    Konditorei
  • check
    LEH
  • check
    Restaurant
  • check
    Tankstelle

Wie Sie Fingerfood und Snacks erfolgreich vermarkten,
von der
Online Präsentation bis zum POS - Point of Sale
in der Warenauslage.

Fingerfood und Snacks, ein luktratives Geschäft mit der Frische!

Fingerfood und Snacks - Wohl jeder Betrieb mit verzehrfrischen Backwaren wünscht sich ein gutfrequentiertes Ladengeschäft mit einer perfekt zum Kauf animierenden Warenpräsentation. Dabei ist das gar nicht so schwer zu erreichen. Der frei übersetzte Spruch von Chris Muller sagt es aus: „Die Marke zieht die Kunden an, die Qualität der Speise bringt sie zurück“. Das heißt, zuerst „locken“ Sie Ihre Kunden mit etwas Besonderem und dann überzeugen Sie mit herausragender Handwerksqualität.

In der Praxis sieht das häufig anders aus: Viele Betriebe mit frischen Backwaren bieten ein mehr oder weniger durchschnittliches Handwerksprodukt, mit den regional typischen Saisonspezialitäten an. Was vielerorts vollkommen ausreichend ist und auch den Vorstellungen der Kunden entspricht. Doch selbst eine gute Qualität im Sortiment reicht noch nicht aus, Kunden dauerhaft emotional zu binden, so dass sie gerne wiederkommen und das Haus weiterempfehlen.

Wir sind überzeugt: Da müssen kreative und individuelle Lösungen her. Und genau hier setzt unsere Leistung an.

„Tüfteln Sie nicht allein im hinteren Kämmerlein“, sondern setzen Sie die sozialen Medien ein und erreichen Ihre Kunden dort wo sie miteinander kommunizieren. Rufen Sie ab was den Kunden bewegt. Kreieren Sie mit dem Kunden neue Backwaren auf der Basis Ihres Fachwissens und technischen Realisierungsmöglichkeiten.

Es geht um das Alleinstellungsmerkmal – etwas, dass Sie, Ihre Bäckerei │ Cafe │ Coffee Shop │ Convenience Shop │ Fleischer │ Konditorei │ LEH │ Lebensmittel Einzelhandel │ Tankstelle │ von allen anderen unterscheidet. Dazu müssen Sie sich keine Narrenkappe aufsetzen oder zum hundertsten Mal mit Bio-Brot oder Bio-Teilchen werben.

Vielmehr ist Authentizität wichtig – nur wenn Sie dahinter stehen, können Sie glaubhaft wirken und Ihre Kunden begeistern. Und natürlich hat niemand etwas gegen Bio. Doch biologische Produkte allein machen noch lange keine Qualität, die herausragt. Da muss mehr passieren in Ihrer Fertigung und in den Auslagen Ihrer Theken. Es braucht Kreationen eigenständiger Produkte und eine attraktive Erlebnis – Warenpräsentation.​

Fingerfood und Snacks - Wie Sie effektives und professionelles Food Marketing einsetzen, zeigt ihnen genau die All-in-One-Lösung , die Sie benötigen, um die Produkte bedarfsgerecht und tagesaktuell dem Kunden anzubieten. 

Nutzen Sie das Quiz,
und finden es heraus!

Sie erhalten den 7 Punkte Plan zum erfolgreichen Impulskauf auf Mobile Devices G R A T I S!

>