Visual Merchandising – Das kundenfreundliche Gesicht

By Leisheuer

Dezember 4, 2015

CI / CD, Das kundenfreundliche Gesicht, Impulskauf, ital Design, Kundenfreundlichkeit, Online Marketing Tools, POint of purchase, Point of sale, Social Media Lösungen, Visual Merchandising, Visual Merchandising Bäckerei

Visual Merchandising Bäckerei - Online Marketing Tools Food - Food Design mit Springform

Visual Merchandising Bäckerei

Wie Sie mit Kundenfreundlichkeit den Point of Sale unterstützen können

Das kundenfreundliche Gesicht überzeugt den Kunden am Point of Sale.

Visual Merchandising Bäckerei hilft die Gesamterscheinung der Filiale der Produkte zu optimieren. Die Kundenfreundlichkeit ist mittlerweile in Deutschland angekommen und wird aktiv praktiziert. Sicherlich trifft man hier und dort noch auf VerkäuferInnen mit herunterhängenden Mundwinkeln, die ihre Launen am Kunden auslassen. Man fragt sich wie lange noch?

Die innere Einstellung der VerkäuferInnen stimmt also, aber was können Sie als Unternehmer zusätzlich tun Ihr Verkaufspersonal im »rechten Licht« erscheinen zu lassen? Wir von Springform empfehlen: Lassen Sie sich von Ihrem Ladenbau die Funktionsweise der Theken- und Ladenausleuchtung in schematischer Darstellung zeigen und erklären.

Ein Beleuchtungskonzept kann einen Menschen duster und unfreundlich wirkend ausleuchten, oder aber absolut positiv, freundlich in hellem Licht.

Das kundenfreundliche Gesicht

Visual Merchandising Bäckerei - Licht und Gesundheit mit optimal ausgeleuchteten Verkäufern
Licht und Gesundheit mit optimal ausgeleuchteten Verkäufern

Point of Purchase

In der Darstellung sehen Sie u.a. die schematische Ausleuchtungen eines Raums, von schattenhaft bis optimal gleichförmig und wie die Person, die sich in einem solchen Raum befindet durch Dritte wahrgenommen wird. Die Qualität der Wahrnehmung am point of purchase ist eindeutig und die gleichförmige Ausleuchtung lässt die betrachtete Person und natürlich auch die Ware freundlicher wirken.

Wie funktioniert das?

Visual Merchandising Bäckerei - Raumausleuchtung mit horizontal und vertikalem Licht - Springform Licht und Gesndheit
Darstellungen nach Ahmet E. Cakir – Licht und Gesundheit, Berlin 1990

Zur optimalen Ausleuchtung eines Verkaufsraums benötigen Sie bei der Ausleuchtung ausreichend horizontales und vertikales Licht. Das trägt nicht nur zur besseren Wahrnehmung des Verkaufspersonals, sondern natürlich auch zur besseren Wahrnehmung der Produkte bei.

Sollten Sie mit dem Licht in Ihren Filialen nicht zufrieden sein, oder meinen mal was ganz »verrückt positives« umsetzen zu wollen um Aufmerksamkeit erzeugen und die Warenpräsentation perfekter wirken zu lassen und letztendlich den Umsatz zu steigern, dann schreiben Sie uns kurz. Wir sind gern für Sie da!

SpringformOnline Visual Merchandising Bäckerei │ Cafe │ Konditorei

 

Leisheuer

About the author

You might also like

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

 Ratgeber Snacks 

im Außer-Haus-Markt